Wir bieten Ihnen ein Seminar zum Einstieg in die Osteopathische Medizin an, das Sie ohne besondere Vorkenntnisse besuchen können.
Die Osteopathie beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie im Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem.
Im Zentrum der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit an sich, sondern immer die individuelle Situation des Patienten.
Die Osteopathische Medizin legt den Fokus auf die Selbstheilungskräfte des Patienten: Jeder Körper hat eine starke Kraft zur Gesundheit in sich. Der osteopathische Arzt regt diese Kräfte an und fördert damit die Selbstheilung.
Es werden an den beiden Seminartagen Techniken gelehrt, die Ihnen eine direkte Umsetzung an Ihren PatientInnen ermöglicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Palpation von Gewebsveränderungen als Grundlage der osteopathischen Diagnostik. Ziel ist es, anhand praktischer Übungen das Gewebe lesen zu lernen, mit fließendem Übergang in einfache sanfte myofasciale, viscerale und craniosacrale Behandlungstechniken.
Nutzen Sie die Möglichkeit, einen Überblick über die Möglichkeiten der osteopathischen Medizin zu bekommen und vor allem ihre Palpationsfähigkeiten zu schulen und zu verbessern.

